Jetzt handeln

Banner

Sponsor Anzeige

Banner

Häufige Fragen zur Patientenverfügung - Reicht eine Patientenverfügung wirklich aus? | Drucken |
Beitragsseiten
Häufige Fragen zur Patientenverfügung
Für den Ernstfall Vorsorgen? Was ist damit gemeint?
Was ist ein Ernstfall?
Patientenvollmacht, was ist das?
Ich habe doch ein Patiententestament/Patientenverfügung, warum brauche ich noch eine Vorsorgevollmacht?
Was ist eine Patientenverfügung?
Warum brauche ich eine Patientenverfügung?
Wann brauche ich eine Patientenverfügung?
Was kann geschehen, wenn ich keine Patientenverfügung habe?
Wie oder woher bekomme ich eine Patientenverfügung?
Wieviel kostet eine Patientenverfügung?
Reicht eine Patientenverfügung wirklich aus?
Alle Seiten

Reicht eine Patientenverfügung wirklich aus?

 
Eine Patientenverfügung ist eine Handlungsanweisung an die behandelnden Ärzte. Für diese Zeit im Krankenhaus reicht die Patientenverfügung aus. Aber für die Zeit danach, nach dem Krankenhaus, müssen Entscheidungen getroffen werden und die Patientenverfügung deckt diese Zeit nicht ab.